Einkaufsplanung, Food Waste und Dialog im Quartier

In zwei Artikel des Guardian (hier und hier)  wird auf den Zusammenhang von Food Waste und den Pandemiebestimmungen in UK eingegangen:

Während dem ersten Lock Down sind die Food Waste Zahlen stark gesunken, hauptsächlich auf Grund einer besseren Einkaufsplanung und weil wenig auswärts gegessen wurde. Danach stiegen die Zahlen wieder an, haben aber nicht das Niveau von 2019 erreicht.

An der Veranstaltung Dialog im Quartier – Essen ohne Food Waste vom 16. April 2021, 15.30 – 18:00, GZ Buchegg stehen Haltbarkeitsdatum, Einkaufsplanung und kreative Ansätze zur Vermeidung von Food Waste im Haushalt im Mittelpunkt.

Weitere Veranstaltungen:

Lokale Nahrungsversorgung mitgestalten, 5. März 2021, 15:30 – 18:00 Uhr, online

Meine Ernährung, meine Entscheidungen, mein gesunder Planet, 28. Mai 2021, 15:30 – 18:00 Uhr, online

Dialog im Quartier ist eine Veranstaltungsreihe des PSC, die Experten und Quartierbevölkerung zusammenbringt.

Share Button

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *