Herzlich Willkommen an der ETH, neue Studierende!

Die Informatikdienste wünschen allen 4’700 neuen Bachelor-​ und Master-​Studierenden und den Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteigern einen guten Start ins Herbstsemester 2020. Jede und jeder von Ihnen begegnet uns im Studium auf die eine oder andere Weise.

Studium ohne IT?

Gibt es nicht! Der E-Mail-Account, die wissenschaftliche Homepage oder Speichermöglichkeiten: Das sind einige Bestandteile der IT-Basisversorgung der Informatikdienste. Diese ist für alle Studierenden kostenlos. Auch für Hörerinnen, Hörern und Fachstudierenden gibt es kostenlose Services.

Alle Services, Tipps und Links finden sich in unserer «IT-Broschüre für Studierende», im ETH-Web auf der Seite «Dienstleistungen für Studierende» und auf der Webseite «Neu an der ETH?».

Broschüre IT-Dienstleistungen für Studierende

Die häufigsten Fragen und die Antworten darauf sind im FAQ für Studierende aufgeführt.

ID Service Desk

Falls Sie Fragen zum Thema IT haben, wenden Sie sich bitte an den ID Service Desk oder an Ihre IT-Ansprechpartnerinnen in Ihrem Departement (Kontakte Departemente).

Den ID Service Desk erreichen Sie telefonisch, per E-Mail, Web-Formular oder am Service Desk-Schalter (HG E11).
Mo-Do 7.30-17.30 Uhr, Fr 7.30-16.30 Uhr
www.id.ethz.ch/servicedesk

IT-News

Bleiben Sie immer up-to-date: Im Newsletter inside|out oder im ID-Blog erhalten Sie laufend IT-Informationen an der ETH.

in IT-Sich, Kommunikation, Mail, Web, Multimedia, Drucken, News, Passwort, Applikationen, Software, Arbeitsplätze, Speicher, Support, Wissenschaftl. Rechnen Tags: , , , ,