Making-of Newsletter inside|out Nr. 15

IT News an der ETH Zürich – «Wissen, was an der ETH Zürich in Sachen IT läuft»: Der 15. Newsletter inside|out ist online.

Wagen wir einen Blick hinter die Kulissen des aktuellen Newsletters der Informatikdienste.

Merci

Auch in dieser Ausgabe danken wir allen, die mitgeholfen haben, den Newsletter auf die Beine zu stellen!

Einen roten Teppich mussten wir in dieser Ausgabe nicht besorgen, aber uns Gedanken machen, wie wir UCC diesmal in Szene setzen können. Bei einem ETH-Modell haben wir uns weniger Sorgen gemacht. «Das gebe es ja sicher wie Sand am Meer an der ETH. Pustekuchen. Komplizierter als gedacht». Auch hier ist Networking wieder alles und wir sind von Kontakt zu Kontakt gelandet. Grosse Unterstützung haben wir dann beim Raplap vom D-ARCH erhalten. Wir hatten uns zwar ein 1-Meter-Modell vorgestellt, waren dann aber sehr zufrieden mit der Sonderanfertigung. Als die Modelle im Büro PR & Kommunikation standen, ist auch gleich die Idee zu einem Innovationspreis entstanden. So kann es gehen. Und dann war noch die Frau, die sich kurz vorher die Bänder gerissen, aber während des Shoots mit voller Energie «Hanteltraining betrieben» und ihren Chef somit «auf Händen getragen hat». Wer kann das sonst schon mit seinem Vorgesetzten machen?

Danke, dass sich alle durch den Shoot und die Brainstormings besser kennenlernen konnten. Es hat wieder sehr viel Spass gemacht, mit der ID-Familie etwas auf die Beine zu stellen. Ein Resultat, dass sich sehen lassen kann.

Danke auch an diejenigen, die nicht auf den Fotos sind, aber tatkräftig mitgeholfen haben, den Newsletter zu realisieren: Test-Mails versenden, Alternativ-Gegenstände organisieren, beim Foto-Shoot mitanpacken, fotografieren, Fotos bearbeiten, Icons erstellen, Kontaktbogen versenden, Texte anpassen, Korrekturlesen, Übersetzen, Versand, Grafik, E-Mail-Verteiler erstellen und mal wieder festzustellen, dass der Model-Beruf hart ist….

Man glaubt immer wieder kaum wie viele an dem Ergebnis beteiligt sind!

Themen der 15. Ausgabe

  • IT-Sicherheit an der ETH Zürich
  • Telepräsenzroboter im Eignungstest / Mobil und präsent am entfernten Ort
  • UCC: Bereit für den nächsten Schritt? – Der Rollout steht vor der Tür

More

Posted on
in IT-Sich, Kommunikation, Mail, Web, Multimedia, Drucken, News, Passwort, Applikationen, Software, Arbeitsplätze, Speicher, Support, Wissenschaftl. Rechnen Tags: , , , , ,

1 comment on «Making-of Newsletter inside|out Nr. 15»

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.