Herzlich willkommen, neue ETH-Studierende

ETH Userkonto, ETH Username, Passwort vergessen, IT Shop, VPN, polybox, Compicampus….. Wir helfen Ihnen, was Sie über einen erfolgreichen Start in die IT-Welt der ETH wissen müssen.

Informatikdienste

Die Informatikdienste (ID) stellen allen eingeschriebenen Studierenden, Hörerinnen, Hörern und Fachstudierenden kostenlos eine IT-Basisversorgung zur Verfügung. Die ersten Schritte auf einen Blick:

Alle Services, Tipps und Links finden sich auch

Broschüre IT-Dienstleistungen für Studierende

Die häufigsten Fragen und die Antworten darauf sind im Support & FAQ aufgeführt. Suchbegriff eingeben und Antworten erhalten.

ID Service Desk

Gerne helfen wir Ihnen weiter! Falls Sie Fragen zum Thema IT haben, wenden Sie sich bitte an den ID Service Desk oder an Ihre IT-Ansprechpartnerinnen in Ihrem Departement (Kontakte Departemente), mit Login.

Den ID Service Desk erreichen Sie telefonisch, per E-Mail, Chatbot, Web-Formular oder am Service Desk-Schalter (HG E 11).
Mo-Do 7.30-17.30 Uhr, Fr 7.30-16.30 Uhr
www.id.ethz.ch/servicedesk

IT-News

Bleiben Sie immer up-to-date: Im Newsletter inside|out oder im ID-Blog erhalten Sie laufend IT-Informationen an der ETH.

in Kommunikation, Mail, Web, Multimedia, Drucken, News, Passwort, Applikationen, Software, Arbeitsplätze, Speicher, Support Tags: , , , , , , , ,