Making-of Newsletter inside|out Nr. 18

IT News an der ETH Zürich – «Wissen, was an der ETH Zürich in Sachen IT läuft»: Der 18. Newsletter inside|out ist online.

Die Themen des aktuellen Newsletters

Der erste Newsletter in diesem Jahr ist online.

Herzlichen Dank allen Beteiligten

Und immer wieder stellt sich die gleiche Frage: Wie stellt man einen komplizierten Sachverhalt in einem Bild optisch da? Auch in diesem Newsletter war Networking wieder gross angesagt. Zuerst gab es gar keine Idee zu einem refine-Accessoire. Unser Kollege ist aber die berüchtigte Panoramastrasse auf Maui, Insel von Hawaii gefahren. In Hana angekommen, musste er die T-Shirts «Road to Hana» für seine Kollegen einfach kaufen. Die T-Shirts waren somit gesetzt. Bei einer befreundeten Schmuckdesignerin haben wir das passende Surfbrett gefunden. Der Schmuck wurde abgeräumt und den 4 Herren das Bord in die Hand gedrückt. Zum Glück war noch jemand schon mal auf Hawaii. Somit kamen auch die Hawaiiketten aufs Bild.

Die Abstimmung ob Papierbündel oder Duplo fiel uns wirklich schwer. Beide Motive haben sehr eindrücklich gezeigt, wie man Ordnung und Datenmanagement auf einfache Weise zeigen kann. Die Bündel kamen auch gleich doppelt zum Einsatz. Bei so einem Shooting merkt man erst, welche Grössenunterschiede alle haben. Zum Grössenausgleich durfte man sich auf Kopierpapier und Zeitungsbündel etwas grösser machen.

Bei den Monstern haben wir aus dem Vollen schöpfen können. Die Qual der Wahl war einzig, welche Monster sich zu uns gesellen durften.

Danke für das grosse Feedback für die IT-Fundstück-Suche. Die ersten Kommentare im ID-Blog sind schon eingetroffen und auch schon die ersten Mikrofasertuch-Bestellungen mit grossem Lob zur IT Security-Kampagne.

Wie man sieht: Bis der Newsletter produktiv geht, passiert einiges hinter den Kulissen. Es ist eine Freude, wenn hinterher alle über Text und Bild zufrieden sind. Danke für die Grafik, Icons, dem Korrekturlesen und die viele Arbeit, die man im Newsletter nicht sieht. Es hat wieder sehr viel Spass gemacht, mit der ID-Familie etwas auf die Beine zu stellen. Ein Resultat, dass sich sehen lassen kann.

von Datenmanagement, über Sicherheit zu refine

Themen der 18. Ausgabe

  • Professionelle Datenverwaltung für Spitzenforschung an der ETH / Wie halten Sie es mit Ihren Forschungsdaten?
  • Sensibilisierung durch Phishing / Machen Sie den Test
  • refine: Neue SAP-Umgebung der ETH / Grossprojekt mit neuen Technologien
  • IT-Rätsel: Zeitreise in die Vergangenheit / Aus welchem Jahr stammt dieses IT-Fundstück?

More

Anmeldung

Nach dem Newsletter ist vor dem Newsletter.
Auf den folgenden Seiten können Sie sich für den deutschen Newsletter und/oder englischen Newsletter anmelden (Double-Opt-in).

Redaktion & Kontakt

  • Dr. Rui Brandao, ID Direktor
  • Sabine Hoffmann, ID Direktion, Head PR & Kommunikation
  • Kontakt insideout@id.ethz.ch
Making-of

Posted on
in IT-Sich, News, Passwort, Applikationen, Software, Arbeitsplätze, Support, Wissenschaftl. Rechnen Tags: , , , , ,

2 comments on «Making-of Newsletter inside|out Nr. 18»

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.