Herbst-Studium 2018: Guten Start an der ETH

Die Informatikdienste heissen alle Erstsemestrigen sowie die Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger herzlich willkommen! Rund 4’500 neue Bachelor- und Master-Studierende haben heute am Montag an der ETH Zürich begonnen. Mehr als 21’000 Studierende und Doktorierende sind somit ins nächste Semester gestartet. Ein neuer Rekord.

Informatikdienste

Die Informatikdienste (ID) stellen allen eingeschriebenen Studierenden, Hörerinnen, Hörern und Fachstudierenden kostenlos eine IT-Basisversorgung zur Verfügung. Alle Services, Tipps und Links finden sich in unserer «IT-Broschüre für Studierende» sowie auf der Seite «IT-Dienstleistungen für Studierende».
Die häufigsten Probleme und Fragen sind kurz erklärt im «FAQ für Studierende».

Falls Sie Fragen zum Thema IT haben, wenden Sie sich bitte an den ID Service Desk oder an Ihren IT-Ansprechpartner in Ihrem Departement (Kontakte Departemente).

Den ID Service Desk erreichen Sie telefonisch, per E-Mail, Web-Formular oder am Service Desk-Schalter (HG E11).
Mo-Do 8-18 Uhr, Fr 8-17 Uhr
www.id.ethz.ch/servicedesk

Alle wichtigen Informationen finden Sie auch auf unserer Seite «Neu an der ETH».

in Kommunikation, Mail, Web, Multimedia, Drucken, News, Passwort, Applikationen, Software, Arbeitsplätze, Speicher, Support, Wissenschaftl. Rechnen Tags: , , , , , ,