Willkommen an der ETH Zürich

Die Informatikdienste heissen alle Erstsemestrigen sowie die Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger herzlich willkommen! Mehr als 2800 Studierenden beginnen am Montag neu an der ETH Zürich. Knapp 20’000 Studierende und Doktorierende starten somit ins nächste Semester.

Informatikdienste

Die Informatikdienste (ID) stellen allen eingeschriebenen Studierenden, Hörerinnen, Hörern und Fachstudierenden kostenlos eine IT-Basisversorgung zur Verfügung. Alle Services, Tipps und Links finden sich in unserer Broschüre «IT-Dienstleistungen für Studierende» und auf der ETH Studierendenportal-Seite.

Leporello_Stud_Titelseite_DE

Unterstützung?

Der ID Service Desk ist das Tor zu den Informatikdiensten. Gerne helfen wir Ihnen weiter! Fragen und Probleme können Sie telefonisch, per E-Mail, Web-Formular oder am Service Desk-Schalter HG E11 einreichen.

• Telefon: +41 44 632 77 77
  • Mo – Do 8 –18 Uhr, Fr 8 –17 Uhr
  • Webseite Service Desk
  • IT-Services – Übersicht (Web)

IT-Ansprechpartner Departemente

Ihre zuständige Informatiksupport-Gruppe finden Sie unter «Kontakte Departemente» (nethz-Login).

ETH News

in Kommunikation, Mail, Web, Multimedia, Drucken, News, Passwort, Applikationen, Software, Arbeitsplätze, Speicher, Support, Wissenschaftl. Rechnen Tags: , , , , , ,