Ich bin dann mal weg…..

Erste Schritte, um den ETH-Anrufbeantworter-Dienst zu aktivieren und individuell einzustellen.

Falls Sie den Anrufbeantworter bisher noch nie benutzt haben, rechnen Sie etwa 30 Minuten für die Aktivierung und das Einrichten.

Erster Schritt: Bestellung UM Voice Mail Service

Den «UM Voice Mail-Service» (Service ETH-Telefonbeantworter) können ETH-Angehörige im «nethz Admin-Tool» http://www.password.ethz.ch > meine Services > Phone bestellen. Die Aufschaltung dauert etwa 15 Minuten.

Nach der Aufschaltung / Aktivierung erhalten Sie ein Bestätigungs-E-Mail «Willkommen bei Exchange Unified Messaging». Nun kann es losgehen.

Zweiter Schritt: Anrufbeantworter einrichten

Ihr Bestätigungs-E-Mail erhält einen PIN, den Sie zum Einrichten benötigen.

Nun können Sie ihren Namen und ihre persönliche Begrüssung in ihrer eigenen Stimme aufzeichnen oder eine Standardbegrüssung wählen.

Dritter Schritt: Telefon auf UM-Anrufbeantworter umleiten

Die Konfiguration der Weiterleitung ist abhängig von Ihrem Telefonapparat und ist je nach Modell unterschiedlich.

Wissen Sie welches Telefonmodell Sie haben? Spezifische Anleitungen für Ihr Telefonapparat finden Sie unter www.id.ethz.ch/services/list/voice
Es ist möglich, Anrufe in den folgenden drei Szenarien weiterzuleiten:

1. ALLE Anrufe weiterleiten. In diesem Fall werden alle eingehenden Anrufe an den UM-Service weitergeleitet. Ihr Telefon wird nicht klingeln.
  2. Anrufe weiterleiten, wenn die Leitung besetzt ist.
  3. Weiterleiten von Anrufen, wenn nach einer Zeit niemand antwortet

Hilfreiche Schulungsvideos

Für OpenStage 15 und OpenStage 40 gibt es Schulungsvideos über die verschiedenen Funktionen und Einsatzmöglichkeiten www.voice.ethz.ch

• Anrufbeantworter in der Ferienzeit (ID-Blog)