Aktueller safeIT-Cartoon

Die safeIT-Cartoons von ICT-Networks, Gruppe Netzwerk-Sicherheit, sind inzwischen bereits Kult.

safeIT ist eine durch die Schulleitung beauftragte und unterstützte Kampagne und ein Projekt der Informatikdienste der ETH Zürich. Die safeIT-Cartoons sind durch die gute Zusammenarbeit mit der Informatik Support Gruppe (ISG) des Departement Informatik zustande gekommen. Die Kampagne soll  bei allen Mitarbeitenden und Studierenden der ETH Zürich das Sicherheits-Bewusstsein im Umgang mit Informatikmitteln erhöhen.

Cartoon Nr.6

«Report incidents immediately» — Cartoon Nr.6 — ist auf dem Multimedia Portal verfügbar:
Sicherheitsrelevante IT Probleme und Vorfälle müssen immer sofort dem IT Service Desk gemeldet werden: Denn merke, auch wenn Du den Virus ignorierst — er ignoriert dich auf alle Fälle nicht.

Melde Vorfälle sofort

• Betrachte Verstösse gegen die Integrität oder Vertraulichkeit als einen Vorfall
  • Melde sicherheitsrelevante Vorfälle sofort der für Dich zuständigen Stelle oder Deinem Vorgesetzten
  • Melde (mögliche) Vireninfektionen der für Deinen Bereich verantwortlichen IT-Supportstelle.

IT Awareness

Die safeIT Awareness Kampagne umfasst IT-Hausregeln, den safeIT-Quiz und sechs IT Awareness-Cartoon-Videos http://www.safeit.ethz.ch/.

IT-Hausregeln

Die sieben IT-Grundregeln gelten für die gesamte ETH Zürich und sollen als Hilfe im Alltag verstanden werden, um den Umgang mit IT-Mitteln an der ETH Zürich zu regeln. Die Regeln werden in der safeIT-Broschüre erläutert.

in Kommunikation, Mail, Web, Multimedia, Drucken, News, Passwort, Applikationen, Software, Arbeitsplätze, Speicher, Support, Wissenschaftl. Rechnen Tags: , , ,

1 comment on «Aktueller safeIT-Cartoon»