Kundenumfrage 2015

Die Kundenumfrage-Ergebnisse zu den Informatikdiensten der ETH Zürich und den IT-Dienstleistungen an der ETH sind online.

• Auf der Seite «Kundenumfrage 2015» gibt es ausgewählte Diagramme aus dem Bericht
  • Die detaillierten Ergebnisse finden sich im PDF

Fragebogen

Die Kundenumfrage ging Ende 2015 an alle ETH-Angehörigen. Damit wollten die Informatikdienste der ETH Zürich die Bedürfnisse und die Zufriedenheit mit den Dienstleistungen der Informatikdienste ermitteln. Die Meinung der ETH-Mitarbeitenden und -Studierenden war und ist uns wichtig. Dank der Antworten ist es möglich, die IT-Dienstleistungen gezielt weiter zu entwickeln.

Die Erfassung und Analyse der Daten erfolgte durch das externe Institut für Arbeitsforschung und Organisationsberatung in Zürich (www.iafob.ch). Die Befragung war anonym. Niemand von der ETH hat Einblick in die ausgefüllten Fragebögen erhalten.

Herzlichen Dank an die ETH-Angehörigen für die Beteiligung, Feedback und Zeit.

Kontakt

Für weitergehende Informationen oder Fragen wenden Sie sich bitte an Dordaneh Arangeh, Leiterin ID IT Procurement & Portfolio (ID PPF).

in Kommunikation, Mail, Web, Multimedia, Drucken, News, Passwort, Applikationen, Software, Arbeitsplätze, Speicher, Support, Wissenschaftl. Rechnen Tags: , ,

1 comment on «Kundenumfrage 2015»

1. Recht herzlichen Dank Herr Braun, für Ihr Lob und dass Sie sich für ein Feedback Zeit genommen haben.
    per E-Mail
    Sehr geehrtes Team der Informatikdienste
    Da kann man Ihnen nur gratulieren!
    Diese Resultate sind, besonders im Licht der meiner Ansicht nach häufig eher kritisch eingestellten Studierenden und Doktorierenden, wirklich sehr, sehr gut.
    Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Arbeit, die, von vielen unbemerkt, im Hintergrund dafür sorgt, dass wir unsere Forschung und unsere Lehre so reibungslos durchführen können!
    Freundliche Grüsse
    Lucas Braun