Abteilungs-Splitting ID SDL

Die jetzt sehr grosse Abteilung Service Delivery (ID SDL) wird in zwei Abteilungen aufgeteilt. Eine der beiden neuen Abteilungen soll den Fokus auf die Departemente haben, die andere auf die zentralen Organe, die ETH-nahen Organisationen und die Studierenden. Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass die ID die Zusammenarbeit mit den Departementen weiter verstärkt und in diesem Umfeld tendenziell noch wachsen wird. Eine intensive Zusammenarbeit wird trotz der Teilung erfolgen.

Neue Abteilungsleitung

Die Evaluation der beiden offenen Positionen als Abteilungsleiter für die Abteilungen «Service Delivery für die zentralen Organe» sowie «Service Delivery für die Departemente» ist abgeschlossen.

Luca Previtali wird die Position des Abteilungsleiters «Service Delivery für die Departemente» übernehmen. Luca Previtali hat einen Abschluss als Dipl. Elektroingenieur ETH, ergänzt durch die Weiterbildung «General Management Program» an der IMD in Lausanne. Er ist aktuell an der ETH Zürich als Informatik Supportleiter (ISL) des Departements Informatik tätig. Der Zeitpunkt des Wechsels wird noch definiert.

Die Leitung der Abteilung «Service Delivery für zentrale Organe und ETH nahe Organisationen» wird Herr Peter Jäggi übernehmen. Peter Jäggi hat einen Abschluss als Elektroingenieur HTL. Er ist seit 2013 an der ETH tätig und war vorher Business Unit Leiter für den Bereich Public Sector bei Siemens Schweiz AG: Dort hat er unter anderem Aufträge wie die neue LSVA oder die aktuelle Lösung für den Biometrischen Pass in der Schweiz umgesetzt. Peter Jäggi ist seit Januar 2013 bei der ID in der Direktion als Projektmanager, insbesondere engagiert im Projekt «neuer Print Service». Peter Jäggi wird die operative Leitung ab Anfang August 2014 übernehmen.

Auf eine gute Zusammenarbeit

Wir wünschen Luca Previtali und Peter Jäggi viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben!

 

Posted on
in Kommunikation, Mail, Web, Multimedia, Drucken, News, Passwort, Applikationen, Software, Arbeitsplätze, Speicher, Support, Wissenschaftl. Rechnen Tags: ,

1 comment on «Abteilungs-Splitting ID SDL»

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.