IT-Broschüre für Studierende

Das neue Semester an der ETH Zürich ist gestartet. Herzlich willkommen den 2700 neuen Bachelor-, 600 neuen Master- sowie 350 Austauschstudierenden.

Mit den Unterlagen haben alle neuen Studierenden die Kurzübersicht «IT-Dienstleistungen für Studierende» erhalten mit wichtigen IT-Informationen rund um das Studium. Es finden sich Angaben zum Support, zur IT-Basisversorgung, zum ETH-Netzwerk und Informationen rund um die Mailbox mit vielen wichtigen Links.

IT ist immer in Bewegung

Damit alle Studierenden immer auf dem neuesten Stand sind, findet sich eine aktualisierte Web-Version dieses achtseitigen Leporellos auf unserer ID Seite «Dokumentationen, Berichte & Publikationen».
Diese anzusehen, lohnt sich für alle Studierenden – auch für diese, die sich schon in höheren Semestern befinden.

Support

Bei IT Fragen wenden Sie sich an den ID Service Desk. Fragen und Probleme können telefonisch, per E-Mail, mit Web-Formular oder persönlich am Schalter eingereicht werden.

ETH Life

«Herzlich willkommen an der ETH Zürich»

in Kommunikation, Mail, Web, Multimedia, Drucken, News, Passwort, Applikationen, Software, Arbeitsplätze, Speicher, Support, Wissenschaftl. Rechnen Tags: ,