Neuer Direktor der Informatikdienste

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dr. Rui Brandao – willkommen bei den Informatikdiensten!

Rui Brandao wird seine neue Funktion an der ETH Zürich am 1. November 2016 antreten. Wir wünschen ihm einen guten Start sowie gutes Gelingen in der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Informatikdienste.

Rui Brandao studierte an der Universität Zürich und schloss 1996 in Wirtschaftsinformatik ab. 2001 promovierte er an der Universität Zürich in Informatik. Anschliessend sammelte er profunde Erfahrungen in unterschiedlichsten Gebieten der Informationstechnologie. Insbesondere führte er in den vergangenen dreizehn Jahren mehrere IT-Einheiten der Credit Suisse AG, z.B. die globale Testing Organisation, das IT-Offshoring und Bereiche der Applikationsentwicklung. Zudem war er für Grossprojekte in der Applikationsentwicklung, im Support, im Testing und in der IT-Infrastruktur verantwortlich. Zuletzt leitete er die Konsolidierung und die Transformation der globalen Testing, Support und IT-Infrastruktur-Organisation. Vor seiner Tätigkeit bei der Credit Suisse AG war Herr Brandao in globalen Beratungsunternehmen tätig, wo er in diverse Mandate der Informationssicherheit, des IT-Risikomanagements, des Projektmanagements und der IT-Revision involviert war.

Interview von Rui Brandao mit ETH-News «Rui Brandao leitet neu die Informatikdienste der ETH Zürich»

in Kommunikation, Mail, Web, Multimedia, Drucken, News, Passwort, Applikationen, Software, Arbeitsplätze, Speicher, Support, Wissenschaftl. Rechnen Tags: ,