Euler auf Platz 255

Euler auf Platz 255 der neuen «International Supercomputing» TOP500-Liste.

Am Montag, 23. Juni 2014, wurde zum Auftakt der internationalen Supercomputing-Konferenz ISC’14 in Leipzig die neue TOP500-Liste der schnellsten Supercomputer der Welt freigegeben.
Der Euler-Cluster («Euler Phase 1») steht auf der Liste auf Platz 255. Mit der für das zweite Halbjahr geplanten Erweiterung («Euler Phase 2») würde Euler unter den ersten einhundert Einträgen der Liste rangieren. Der schnellste Schweizer (und europäische) Supercomputer auf der Liste ist «Piz Daint» des CSCS auf Platz 6.

Weitere Posts

Posted on
in News, Speicher, Support, Wissenschaftl. Rechnen Tags: ,

1 comment on «Euler auf Platz 255»

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.