Änderungen bei der Beantragung von ETH-Gästen

Mit der Umstellung des Ablaufes der ETH Büroadressen (siehe http://blogs.ethz.ch/id/2011/07/13/umstellung-ablauf-eth-buroadressen-erfolgreich) gibt es auch Änderungen bei der Beantragung und Bearbeitung von Gästen.

Gäste die eine ETH-Rufnummer erhalten sollen (generell auch zukünftige Mitarbeiter), können nicht mehr unter http://www.passwort.ethz.ch/ verwaltet werden, sondern müssen, bis die definitive applikatorische Unterstützung zur Verfügung steht, über das allgemeine Formular https://idts.ethz.ch/hdweb/AllgemeinAnfragePre.do beantragt oder verwaltet werden.

Um einen Gast zu erfassen und um Rückfragen zu vermeiden, müssen folgende Felder angegeben werden (Pflichtfelder):
Personendaten

  • Vorname
  • Familienname
  • Geburtsdatum
  • Geschlecht
  • Muttersprache
  • Herkunft/Nationalität

Gastperiode-Daten

  • Gültig von
  • Gültig bis
  • Gastgeber Organisationseinheit
  • Gastgeber (Person)
  • Gastkategorie

Tages-, Langzeit- oder PDB-Gäste

Auf der Webseite http://www.id.ethz.ch/services/list/nethz_db/guest_accounts und dem Merkblatt «Gäste-Konten an der ETH innerhalb von nethz» http://www.id.ethz.ch/documentation/merkblaetter/index gibt es alle Informationen zu Tages-, Langzeit- oder PDB (Personendatenbank)-Gästen.

Support, Rückfragen

Service Desk / Helpdesk der Informatikdienste
http://www.id.ethz.ch/support

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