ID-Rückblick Informatiktage 2024

Die Informatiktage 2024 waren ein voller Erfolg! 175 Teilnehmende haben die ID-Schulklassenprogramme, ID-Workshops und IT-Führungen vom 18. bis 23. März 2024 besucht.

Ein grosses Dankeschön geht an die über 40 Helfenden der Informatikdienste. IT-Fachleute, IT Lehrlabor und Lernende, welche an zwei Schulklassenprogrammen, zwei Vorträgen, vier Führungen, zwei Programmier-Workshops und bei Fragen zur Berufslehre beteiligt waren.

Die Informatiktage boten für jeden etwas

Mit grosser Begeisterung blicken wir auf die Informatiktage 2024 zurück, welche ein breites Publikum in die faszinierende Welt der Informatik eingeladen haben. Wir freuen uns, dass die Informatikdienste der ETH Zürich zusammen mit dem Departement Informatik an dieser IT-Reihe im Raum Zürich beteiligt waren. Das Format ist ein grossartiges Schaufenster für Innovationen, bei dem Unternehmen, Hochschulen und weitere Organisationen ihre Türen öffnen, um Technologien und IT-Projekte vorzustellen.

Besucherinnen und Besucher hatten damit die einmalige Gelegenheit, hinter die Kulissen der digitalen Zukunft zu blicken und direkt von Expertinnen und Experten zu lernen.

Eindrücke / Bilder

Organisation seitens ID

in IT-Sich, Kommunikation, News, Software, Arbeitsplätze, Support, Wissenschaftl. Rechnen Tags: , , , , , , ,