Anrufbeantwortersystem Xpressions End of Life

Der Xpressions Voicemail-Service wird per 28. Februar 2015 eingestellt. Falls Sie einen unpersönlichen Anrufbeantworter haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Seit 2004 ist Siemens Xpressions, ein traditionelles Anrufbeantwortersystem, an der ETH Zürich in Betrieb. Per Ende 2014 haben 1800 Telefone diesen Service noch gebraucht. Jetzt ist Xpressions veraltet und kann nicht mehr upgegraded oder aktualisiert werden, deswegen wird es mit dem Unified Messaging von Microsoft Exchange Server ersetzt. Für die 1600 persönlichen Voice Mailboxen von Xpressions wurden am 18. Dezember 2014 automatisch neue UM Voice Mailboxen erstellt. Die betroffenen Personen wurden entsprechend informiert.

Unpersönliche Voice Mailboxen

Es gibt auch eine Anzahl Voice Mailboxen in Xpressions, welche als unpersönlich (Login mit dem Telefon, Extension anstatt mit einem Username) klassifiziert sind. Da diese Mailboxen unpersönlich sind, können wir niemanden direkt kontaktieren oder identifizieren.

Haben Sie eine solche Xpressions-Nummer?

Wenn ja, bitten wir Sie uns eine E-Mail Nachricht mit der betroffenen Telefonnummer und Ihren Kontaktangaben an x2um@ethz.ch zu schicken. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um die notwendigen Schritte koordinieren zu können.

More

 

Posted on
in Kommunikation, Mail, Web, News, Software, Arbeitsplätze, Support Tags: , , , , , , ,

1 comment on «Anrufbeantwortersystem Xpressions End of Life»

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.