ETH-App «ETH Zürich» für iOS (iPhone, iPad)

«ETH Zürich» heisst die offizielle ETH-App für das iPhone und iPad, die im App-Store unter dem Stichwort «ETH» zu finden ist. Damit können sich Studierende und Mitarbeitende künftig auch unterwegs durch die neusten ETH Life Artikel, die Menüpläne, Öffnungszeiten der Essensausgabe und Standorte der verschiedenen Gastronomiebetriebe klicken. Auch für das ASVZ gibt es eine eigene App.

  • iTunes Link für die ETH Applikation: http://itunes.apple.com/ch/app/eth-zurich/id438432129?mt=8
  • iTunes Link für ASVZ: http://itunes.apple.com/ch/app/asvz/id407786549?mt=8
  •                

    Die ETH Zürich und die Informatikdienste unterstützen und fördern die Entwicklung von Software durch Angehörige der ETH.

    Posted on
    in Mail, Web, News, Passwort, Applikationen, Support Tags: , ,

    7 comments on «ETH-App «ETH Zürich» für iOS (iPhone, iPad)»

    1. Recht herzlichen Dank für die ID-Unterstützung!
      Unser Kontakt mit den Informatikdiensten fing mit Fabio Consani (ID) an. Über ihn gelangten wir dann zu Yves Serrano (ID) und damit an die Serverinfrastruktur (SVN Repository + Webinstanz für das Backend der iPhone App). Herr Consani machte uns dabei auch auf Copyright Issues aufmerksam und riet uns deshalb, sich bei der HK zu melden. Über Yves Serrano, der früher bei der HK arbeitete, gelangten wir somit also an die HK. Für den Zugang zum Apple Portal und die eigentliche Publizierung der App in den App Store konnten wir mit Max Schlapfer (ID) zusammenarbeiten. Matteo Corti (ID) half uns bei den RSS-Feeds der Mensas und dem SMS-Gateway.

    2. ETH Zürich-App auch für Android und Windows
      http://www.ethlife.ethz.ch/archive_articles/120917_EduApp_mf/index
      Die offizielle ETH-App steht auch als Android-App und Windows Phone App zum Download bereit. Bisher gab es die App mit Informationen zu Gebäuden, Gastronomie, Personensuche und ETH Life-News ausschliesslich als iPhone-App.
      Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.ethz.ethz
      Windows Phone: http://www.windowsphone.com/en-us/store/app/eth-z%c3%bcrich/355bca6d-cfe6-442a-b801-a8b229875462?signin=true

    Leave a Reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.