Sind Ihre Kommunikations-Daten auf dem aktuellen Stand?

Alle Mitarbeitenden der ETH Zürich haben die Möglichkeit, ihre Adresse und im Besonderen die eigene(n) Rufnummer(n) unter www.adressen.ethz.ch selbst zu pflegen. Diese Möglichkeit wird von vielen rege benutzt. Leider passiert es immer wieder, dass Mitarbeitende telefonisch nicht erreichbar sind oder im falschen Gebäude gesucht werden, da die Adressdaten nicht nachgepflegt wurden.

Die Rufnummernpflege ist uns sehr wichtig, da sie als Quelle für verschiedene Services herangezogen wird.

  • Im Fall eines Alarms im Brandfall, oder einer Evakuation
  • Anrufe, die über die Vermittlung kommen, können ihnen bei fehlender oder falsch eingetragener Rufnummer nicht zugestellt werden. Für die Vermittlung muss mindestens eine wählbare und korrekte Rufnummer hinterlegt sein.

Daher möchten wir alle Mitarbeitenden der ETH Zürich bitten, die Telefonnummern, sowie die Adresse(n) zu kontrollieren und bei Bedarf auch zu ändern. Die eingetragene Rufnummer muss wählbar sein und wird idealerweise im internationalen Format (eindeutige Rufnummer) eingetragen.

  • Beispiel für einen korrekten Rufnummerneintrag: +41446312345 oder 0041446312345
  • Mit Ausnahme des führenden «Plus-«Zeichens ist die Rufnummer sonst ausschliesslich aus Ziffern zusammengesetzt.
  • Haben sie beispielsweise die Schweizer Rufnummer 044 63 123 45, so sollte die Rufnummer wie folgt eingetragen werden: +41446312345

Bitte überprüfen Sie daher von Zeit zu Zeit immer mal wieder ihre Adressdaten und Telefonnummer(n) auf Korrektheit. Nochmals, die Pflege der Adressdaten ist für Ihre Sicherheit und Erreichbarkeit sehr wichtig. Wir möchten uns herzlichst für die Überprüfung der Adressdaten im Voraus bedanken.

Adressen-Applikation

Bitte überprüfen Sie

  • Mobile/Notfall (Tab «Personalien und Kommunikationsdaten»)
    Bitte hier nur die Mobile-Rufnummer und keine Festnetz-Rufnummer eintragen.
  • Einträge bei «Telefon, Ausweich Tel., Tel. Sekretariat und Externes Tel.» (Tab «Adressen»).

Kontakt

INFRA Voice Networks-Team der Informatikdienste der ETH Zürich

Posted on
in IT-Sich, News, Passwort, Applikationen, Support Tags: , , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.