IT Poetry Slam im Rahmen der Informatiktagen Intermezzo 2019

Auch in diesem Jahr engagieren sich das ETH-Department Informatik mit Sandra Herkle & Team sowie die Informatikdienste der ETH Zürich mit Sabine Hoffmann & dem IT Lehrlabor bei den Informatiktagen Intermezzo 2019 mit Programmen für Schulklassen und Lehrpersonen.

Tipp IT Poetry Slam

Anstatt der bisherigen Informatiktage gibt es dieses Jahr ein Intermezzo mit Workshops für Schulklassen und am Freitagabend für alle mit IT Poetry Slam.
Der Vorverkauf ist geöffnet (Tickets zu CHF 15.-)

Der grosse Poetry Slam zu den Themen IT und Digitalisierung! Eine Auswahl der besten SlampoetInnen aus der Schweiz und Deutschland wetteifern mit ihren Texten um Ruhm und Ehre.

Freitag 15. März 2019

• Türöffnung: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr, Ende: 22.30 Uhr
  • Volkshaus Zürich, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich

Was passiert mit Big Data, Blockchain, Cybersecurity und Smart City in Händen von SlampoetInnen? Oder besser in ihren Köpfen?

Werden sie selbst zu Hackern? Zu Texthackern?

Slampoetinnen & Slampoeten

Acht Slampoetinnen & Slampoeten aus Deutschland und der Schweiz setzen sich mit unserer digitalisierten Welt auseinander: mit schnellen Gedichten, messerscharfen Pamphleten und rassigen Geschichten. Am Schluss entscheidet das Publikum über den besten Auftritt, wem Ruhm und Ehre gebührt – und die traditionelle Flasche Whisky.

Moderation: Team Interrobang (aktueller und zweifacher Deutschsprachige Poetry Slam Meister).

Mit dabei sind:

• Phibi Reichling (Zürich),
  • Olga Lakritz (Zürich/Biel),
  • Remo Zumstein (Bern),
  • Simon Chen (Zürich),
  • Josephine von Blütenstaub (Leipzig),
  • Fabian Navarro (Wien),
  • Fee (Berlin),
  • Micha Ebeling (Berlin).
  • Sound: DJ Mad Madam

Kontakt für den Beitrag der Informatikdienste

Sabiue Hoffmann, Head of PR & Communication, Informatikdienste – Direktion

in News, Passwort, Applikationen, Software, Arbeitsplätze, Support Tags: , , , ,