ID-Video-Tipp: Medienwandel in der Schweiz 2014

«Wann war dein letzter Tag ohne Internet?» Eindrückliche Zahlen und Fakten.

Das Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung (IPMZ) der Universität Zürich veröffentlicht ein Video zur anschaulichen Erklärung des aktuellen Medienwandels in der Schweiz.

«Privatsphäre, Google & Gangnam Style. Das Internet verändert die Art und Weise, wie wir öffentlich und privat kommunizieren. Digitalisierung und Konvergenz von Medien und Telekommunikation treiben diese Entwicklung weiter voran. Der Film zeigt ausgewählte Befunde und Statistiken zum Medienwandel und geht der der Frage nach: Wie zeigt sich der Medienwandel in der Schweiz im Jahr 2014?»

ETH Netzwerk und Internet

Die Informatikdienste betreiben umfassende Daten- und Sprach-Netzwerke für die ganze ETH Zürich.

Mehr über Datenkommunikation und Netzwerk an der ETH Zürich

in Kommunikation, Mail, Web, Multimedia, Drucken, News, Software, Arbeitsplätze, Support Tags: ,