ETH Web Relaunch auf der Zielgeraden

Web Relaunch-Release 2016.2 produktiv.

Bereits mit dem WCMS-Release Mitte April wurde die Migration auf AEM 6.1 (ehemals CQ5) erfolgreich abgeschlossen. Neben den zahlreichen technischen Neuerungen, welche das Produkt selbst mit sich bringt, konnten mit der Einführung von Varnish als Caching-Lösung zusätzliche Performance-Steigerungen erzielt werden.

Ein grosses Dankeschön an Cristian Tuduce und Dieter Hennig für den Aufbau der neuen Infrastruktur.

Dank verkürzter Releasezyklen konnten seither auch bereits zwei funktionale Releases in Betrieb gesetzt werden. Diese warten mit vielen kleinen aber dennoch sehr nützlichen Verbesserungen auf und sind damit wichtige Meilensteine auf dem Weg zu einem geregelten Betrieb auch nach dem Projektende im September. Bis dahin gehen die Arbeiten aber noch unvermindert weiter, so dass auch das letzte Release im Rahmen des Web Relaunch Projekts mit Spannung erwartet werden darf.

Posted on
in Mail, Web, News, Passwort, Applikationen, Software, Arbeitsplätze, Support Tags: , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.