ID-Event «Kundeneinbezug in Theorie und Praxis»

Die Fachkarriere bei den Informatikdiensten ist eine Alternative zur Führungskarriere und eine Weiterentwicklungsmöglichkeit für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ID. Events der Communities richten sich auch an andere ETH-Interessierte.

Die Project & Service Management Community organisiert den Event «Kundeneinbezug in Theorie und Praxis»

  • Donnerstag, 22. April 2021, 13:30 – 16:30 via Teams / Zoom
Project & Service Management Community lädt ein
Project & Service Management Community lädt ein

Die Theorie lehrt uns, dass ein kritischer Faktor für Projekterfolg und Servicegestaltung der Einbezug des Kunden ist. Doch wie können wir das in unserer täglichen Praxis umsetzen?

Wie gestalten wir diesen Kundeneinbezug?

In diesem Community-Event werden durch interne und externe Praktiker sowohl Soft-Faktoren als auch methodische Ansätze zur Optimierung des Kundeneinbezugs beleuchtet.

  • Einführung / Die Kundenbeziehung in der ETH Praxis
  • Was hat Kundebeziehung mit erfolgreichen Projekten zu tun?
  • Software muss nicht fliegen – Nutzenzentriertes Design von Business Software
  • Die Schnittstellen zum Kunden sind das A und O des IT Service Managements             
  • Kundeneinbezug in agilen Projekten

Die Teilnahme ist offen für alle Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Sektionen der ID und weitere Mitarbeitende aus der ETH Zürich. Der Event wird in Deutsch durchgeführt. Zur Teilnahme registriert euch bitte über den folgenden Link:  

https://ethz.ch/services/de/it-services/katalog/support-weiterbildung/it-training/kurse/details.7034o.html

Wir freuen uns und hoffen euch möglichst zahlreich am Event begrüssen zu dürfen.

Text & Kontakt

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