Neuer Ablauf bei ETH-Büroadressen

Die Erfassung und Mutation der ETH-Büroadressen erfolgen nicht mehr gekoppelt mit der Pflege der Telefondaten.

Die Mutation erfolgt neu in der eigenen Verantwortung der Adressbesitzerinnen und -besitzer. 

Die Eigenmutation wird ab Montag 11. Juli 2011, 9 Uhr mittels der Applikation http://www.adressen.ethz.ch/  möglich sein. Erfassung und Mutation können bis zum 11.7.2011 an den ID-Helpdesk  in Auftrag gegeben werden.

Weitere Details erfahren Sie auf der Seite Mutation der Büroadresse.

Posted on
in News, Software, Arbeitsplätze, Support Tags:

3 comments on «Neuer Ablauf bei ETH-Büroadressen»

  1. Die oben angegebene Seite «Mutation der Büroadresse» ist geschlossen.

    Die internen Büroadressen von Angehörigen der ETH Zürich werden in der Applikation «Personensuche» http://www.person.ethz.ch/ mit der zugehörenden Rufnummer aufgelistet. Die Erfassung mindestens einer internen Büroadresse ist wegen gesetzlichen Verpflichtungen für Angestellte der ETH Zürich obligatorisch. Die Verantwortung für die Mutation der ETH-internen Büroadressen liegt seit 1. Juli 2011 neu bei den Adressenbesitzerinnen und -besitzern. Änderungen, wie z.B. die Erfassung weiterer interner Adressen erfolgt über das Kontaktformular in der Applikation http://www.adressen.ethz.ch.

    Seit 1.7.2011 gilt ebenso, dass die Registrierung einer internen Rufnummer nicht mehr an den Eintrag der internen Adresse gebunden ist. Seit Juli 2011 können sämtliche Adressen, so auch die Büroadressen von Angehörigen der ETH Zürich in der Webapplikation http://www.adressen.ethz.ch individuell gepflegt werden. Geänderte ETH-Büroadressen werden nach der Bearbeitung der Mutation spätestens am darauf folgenden Tag automatisch in die Ergebnisse der http://www.person.ethz.ch übernommen.
    Es ist speziell zu beachten, dass Änderungen der internen Büroadresse wegen Umzug in die Eigenverantwortung der Angehörigen der ETH Zürich fallen und seit 1.7.2011 nicht automatisch mit der Umzugsmeldung des internen Telefonapparats einhergehen.

    Support/ Kontakt
    Für Angelegenheiten mit der Telefonie
    Die Abteilung ICT-Networks betreut weiterhin das Sprachnetzwerk mit allen Endgeräten der ETH Zürich. Dies umfasst Telefonapparat, Anschlussdose und Telefonzentralen.
    Für alle diesen Komponenten und Supportprozesse können ausschliesslich die Telefon-Support-Gruppen und ISGs Kontakt mit der ICT-Networks aufnehmen.
    Die Supporter können Ihre Supportanträge weiterhin und unverändert im Wizard im Telkom-Plattform des http://www.komcenter.ethz.ch erfassen (Login nur durch Telefonsupport-Gruppen oder ISGs möglich).

    Für Angelegenheiten mit interner Adresse
    Der Service Desk der Informatikdienste hilft für Fragen mit der Mutation interner Adressen weiter.

    Telefonbuch
    Das Personenverzeichnis (Telefonbuch) ist nur noch in elektronischer Form unter http://www.personen.ethz.ch verfügbar.

    Zuständigkeit
    Die Gruppe ID Netzwerkinstallationen und -planung ist weiterhin für alle Telefon-Neuanschlüsse, Umzüge und Störungen zuständig.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.