ID PPF Awareness Training beim CSCS in Lugano

Am 28. Oktober 2014 konnte ID PPF mit den in den IT-Einkaufsprozessen involvierten CSCS-Mitarbeitenden ein Awareness Training beim CSCS in Lugano durchführen.

Folgende Themen wurden präsentiert und eingehend besprochen:

  • GATT-WTO Prozess
  • Software Lizensierung
  • Vertragsrecht Information für Mitarbeitende
  • IT-Dienstleistung oder Personalverleih

Seitens CSCS waren jeweils zwischen acht und zehn Mitarbeitende intensiv in die Gespräche eingebunden.

Für Ralph Curschmann, Gruppenleiter Technischer Einkauf & Support (ID PPF) und Jürg Häubi, Gruppenleiter Bestell- & Vertragswesen (ID PPF) war die Auseinandersetzung mit den Fragen der Teilnehmenden sehr anregend. Es hat sich gezeigt dass Gespräche für beide Seiten über diese Themen vor Ort sehr lehrreich waren und dass ein regelmässiger Austausch in diesem Umfeld wertvoll ist.

cscs-headroom

Webseiten

 

 

Posted on
in News, Passwort, Applikationen, Software, Arbeitsplätze, Support Tags: , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.