IT Lehrlabor gibt alter Hardware neues Leben

Mit grosser Unterstützung von Claudia Matthys und dem ETH-Institut für Kartografie und Geoinformation, durfte das IT Lehrlabor zwei ausgemusterte Servercluster übernehmen und diesen Geräten ein neues Leben geben. Dabei handelt es sich um zehn Server insgesamt. Alle nach ihrem Lifecycle. Die Hardware wird für verschiedene überbetriebliche Kurse, Experimente (wie z.B. eine private Cloud Umgebung fürs IT Lehrlabor) und auch im Alltag eingesetzt.

Neben dieser Hardware durfte das IT Lehrlabor auch verschiedene Workstations übernehmen.

Ein grosses Dankeschön an Claudia Matthys und das Institut für Kartografie und Geoinformation (IKG)!

Marc Winkler, Leiter IT Lehrlabor, Informatikdienste

in Berufsbildung, News, Support Tags: , ,