Lehrabschluss: Gratulation den ID-Lernenden 2020

Wir gratulieren den ID-Lernenden ganz herzlich! Bryan, Michel, Miljam, Mike, Steven und Joel haben die Prüfungen und Abschlussarbeiten hinter sich und die Lehre an der ETH Zürich und bei den Informatikdiensten erfolgreich abgeschlossen.

• Michel Gröbli, 4. Lehrjahr EFZ Informatik Systemtechnik bei ID IT Lehrlabor, Marc Winkler
  • Bryan Mestry, 4. Lehrjahr EFZ Informatik Systemtechnik bei ID IT Procurement & Portfolio, Paul Signer
  • Mike Spengler, 4. Lehrjahr EFZ Informatiker Systemtechnik bei ID Basisdienste, Tibor Magoc
  • Steven Emmett, 4. Lehrjahr EFZ Mediamatiker bei ID Multimedia Services, Nathalie Schmidig
  • Miljam Menko, 3. Lehrjahr EFZ Kaufmann Profil-E bei ID IT Procurement & Portfolio, Sonia Messere, Lionel Rosenfeld und Peter Kessler
  • Joel Grand, 4. Lehrjahr EFZ Informatik Systemtechnik beim ID Services for Departments (D-BIOL), Aurel Schwitter / Institut für Mikrobiologie, Markus Schlumberger

Danke

Ein grosses Dankeschön geht auch an die Berufsbildnerinnen und Berufsbildner, welche die Jugendlichen mit viel Engagement auf diesem Weg begleitet haben. Danke, dass Ihr eure Zeit und Energie in die Jugend investiert.

Gruppenbild

Wegen Corona gab es dieses Jahr keine Abschlussfeier und somit auch kein Abschlussbild, Aus diesem Grund ein Foto, wo noch 4 Jahre vor ihnen lag.

Gruppenarbeit im IT Lehrlabor im 1. Lehrjahr. Wie die Zeit vergeht.
Steven Emmett, ID MMS bei seiner IPA (individuelle praktische Arbeit)

Die ID bildet aus

Die ID beteiligt sich an der Berufsbildung der ETH Zürich: ID-Lernende & Praktikanten (ID-Webseite)

• Informatiker/innen EFZ Systemtechnik planen, realisieren und administrieren Informatiknetzwerke, überwachen IT-Komponenten, sichern Daten.
  • Informatiker/innen EFZ Applikationsentwicklung planen, realisieren (programmieren) und testen Software, suchen Lösungen für und mit Kunden, schulen Kunden, dokumentieren ihre Applikationen.
  • Mediamatiker/innen EFZ gestalten und produzieren Videos, Internetbeiträge sowie Prospekte unter Einsatz von allen verfügbaren Medien.
  • Kaufmann/frau EFZ erledigen selbstständig oder im Team unterschiedlichste Aufgaben in der Administration und Verwaltung.

Berufsbildung ETH

Die Informatikdienste arbeiten in der IT-Ausbildung eng zusammen mit der Berufsbildung der ETH Zürich. Die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich bildet etwa 170 Lernende und Praktikant*innen in 15 Berufsrichtungen aus. www.ethz.ch/berufsbildung

in Berufsbildung, News, Support Tags: , ,