Der «IT-Barista» – ID PPF am SMFS 2019

Das Service Management Forum Schweiz (SMFS) ist der grösste Informations- und Netzwerk-Event in der Schweiz zum Thema IT Service Management. Das SMFS will mit Keynotes, Fachvorträgen, Impuls­referaten und Diskussionsforen die Service-Management-Community der Schweiz fördern und ver­net­zen. Die diesjährige Durchführung am 24. Oktober im World Trade Center in Zürich stand unter dem Motto «Service Management – Schlüssel zur strategischen Business Partnerschaft». In vier ver­schiedenen Tracks konnten sich die Teilnehmenden zu Themen wie agiles Service Management, Multi­provider Management, Artificial Intelligence und Enterprise Service Management informieren und austauschen.

Podiumsdiskussion

Abschluss des Fachteils des Forums war eine Podiumsdiskussion zum Thema «Business/IT Alignment in Zeiten der digitalen Transformation».

 Podiumsdiskussion zum Thema «Business/IT Alignment in Zeiten der digitalen Transformation»
Podiumsdiskussion zum Thema «Business/IT Alignment in Zeiten der digitalen Transformation»

Unter der Leitung von Fritz Kleiner und Andreas Bauch (Bildmitte) diskutierten (v.l.n.r.) Hans Rawyler (Senior Account Manager, Bechtle Steffen Schweiz AG), Klaus Fojan (Director, Deloitte Switzerland), Corsin Decurtins (CTO, Netcetera AG), und Fabio Consani von ID PPF.

Fabio Consani, Gruppenleiter Portfoliomanagement (ID PPF)
Fabio Consani, Gruppenleiter Portfoliomanagement (ID PPF)

In der angeregten und unterhaltenden Diskussion hat Fabio das Bild des «IT-Barista» skizziert: «Da es nicht möglich ist die Kunden zu standardisieren, müssen die Building-Blocks der IT Services so standardisiert werden, dass diese gemäss den in­dividuellen Wünschen der Kunden zu ihrem einzigartigen IT Service gebündelt werden können. Genauso stellen die Baristas einer grossen Coffee-Shop-Kette aus einer Vielzahl von hoch standardisierten Kom­ponenten dem Kunden seinen individuellen und qualitativ gleichbleibenden Wunsch-Kaffee zusammen.».

Gerne würden wir mit euch die Vision des IT-Barista weiter vertiefen und gemeinsam mit euch die ETH-ID zum Service-Shop mit kompetenten IT-Baristas zum Nutzen unserer Kunden ausbauen.

Weitere Informationen zum Service Management Forum Schweiz: www.smfs.ch

Posted on
in News, Software, Arbeitsplätze, Support Tags: , , ,

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.