Neu: Chatbot beim ID Service Desk

Testen Sie unseren neuen Chatbot und trainieren Sie ihn.
Die Kunden konfrontieren den ID Service Desk sehr oft mit denselben Anfragen oder Problemen. Viele der Fragen können mit gezielten Textbausteinen oder Anleitungen beantwortet werden. Diese Anleitungen sind im Web verfügbar, werden jedoch selten gefunden. Der Chatbot des Service Desks soll somit ein Interface bieten, nur genau den Teil einer Anleitung zu liefern, welcher für den Kunden relevant ist.

Pilotmodus Chatbot

Testen Sie unseren neuen Chatbot

Klicken Sie dazu unten rechts auf die Chatbot-Webseite auf das blaue Symbol mit der Sprechblase.

Mit jeder User-Interaktion lernt der Chatbot dazu.

Was ist ein Chatbot

Der Chatbot hilft dabei, schnell und einfach die richtigen Antworten zu den häufigsten Fragen, die beim ID Service Desk gestellt werden, zu finden. Das Ziel ist es, dass der Chabot die Suche innerhalb der Wissensdatenbank für den Kunden übernimmt und nur den spezifischen Teil wiedergibt, der benötigt wird.

Was kann der Chatbot?

Der Chatbot befindet sich in einem Pilotmodus, d.h. er ist noch im Test. Während dieses Tests lernt der Bot mit jeder Interaktion. Er kann nur eine begrenzte Anzahl an Fragen beantworten. Diese umfassen die häufigsten Fragen, als Basis dient das FAQ für Studierende

ID Service Desk www.id.ethz.ch/servicedesk

in News, Passwort, Applikationen, Support Tags: , ,