International Knowledge Base – Zentrale Plattform für Internationales

Die ETH Zürich hat letzte Woche die «International Knowledge Base» (IKB) in den offiziellen Betrieb gesetzt. Diese fasst die bisher schwer zugänglichen Angaben zu den internationalen Beziehungen der ETH zentral zusammen und macht sie für alle Angehörigen leicht auffindbar.
Die Bedeutung der IKB wird im  ETH Life Artikel «Die Internationalisierung der ETH Zürich wird sichtbar» erläutert.

Die Applikation wurde in Zusammenarbeit mit den Informatikdiensten (Abteilung ID-Betriebsinformatik) in JEE-Technologie realisiert. Bei der Entwicklung der Knowledge Base wurde der Schnelligkeit der Informationsbereitstellung spezielle Aufmerksamkeit geschenkt.

Posted on
in News, Passwort, Applikationen, Support Tags:

1 comment on «International Knowledge Base – Zentrale Plattform für Internationales»

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.