Personelle Änderung im Stab der ID-Direktion

Im Stab der Direktion der Informatikdienste ergibt sich folgende Änderung:

Beat Müller, der für den Aufbau und die Pflege des Qualitätsmanagements in den Informatikdiensten zuständig ist und uns erfolgreich durch zwei Zertifizierungen geführt hat (ISO 9000 und ISO 20 000), wird ab Februar 2010 die Leitung des Projekts Qualitätssicherung auf Ebene Schulleitung übernehmen.

Dies umfasst alle Bereiche der Schulleitung. Dazu wird er der Rektorin unterstellt. Beat Müller wird den Informatikdiensten aber bis Ende Jahr weiter zu 20% zur Verfügung stehen, um die Aufgaben, welche zur Zwischenzertifizierung im Juni 2010 gehören, zu erledigen. Die Informatikdienste geben mit diesem Wechsel etwas von ihrem Know-how weiter, wie es von den Auditoren bei der Zertifizierung vorgeschlagen wurde. Ich wünsche Beat Müller viel Erfolg für die grosse Aufgabe und freue mich, weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und die permanente Verbesserung unserer Dienstleistungen und der dazu notwendigen Service- und Managementprozesse bleibt ein permanentes Anliegen der Informatikdienste. Eine entsprechende Aufgabe wird im Stab der Informatikdienste weiter bestehen. Die genaue Ausgestaltung wird eine nun anzupackende Aufgabe sein.

in News, Support