Skip to content

Modern Times

Gestern im Openair am Zürichhorn gesehen. Die Musik war live gespielt vom Basler Sinfornieorchester. Ein Film der mich schon mehrmals beeindruckt hat. Ich hatte den Eindruck, bis auf gewisse technische Details (z.B. die Steadycam musste noch erfunden werden) sind beinahe alle Stilelemente, die einen Film ausmachen, bereits enthalten. Und das erst noch in einer beeindruckenden Perfektion. Mit der gekonnt dargebotenen Livemusik erst recht ein Erlebnis.
Einziger Wermutstropfen: Weshalb muss ein Veranstalter zu einem solchen Film noch einen Moderator (von der DRS3-Hitparade, gemäss Selbstvorstellung) einladen um eine Einführung zu veranstalten? Dieser Film hat das nicht nötig. Und erst recht nicht von einem stümperhaften Typen, der dann in seiner überbordernden Naivität den Dirigenten und einen Kontrabassisten hochnotpeinliche Fragen stellt. Letzterer hat glücklicherweise dem Fragenden seine Meinung zu verstehen gegeben. Glücklicherweise lebe ich schon lange ohne Radio und TV – und scheine nicht wirklich etwas zu verpassen.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*