Skip to content

Monthly Archives: January 2010

Monte Verità

Nach einer angenehmen Fahrt im Panoramawagen über den Gotthard war es halt schon zu dunkel um die Umgebung einigermassen zu erfassen. Das hat sich heute Morgen dann drastisch geändert. Schon bald beginnen die ersten Vorlesungen der CHIPP PhD Winter School 2010.

Dreieinräder und Schnee

Auf dem Weg zu einem kurzen Besuch bei meinen Eltern in Nidau liess mich diese drei EinradfahrerInnen begegnen. Erst war ich überrascht, doch dann erstaunte mich, wie sie trotz der recht widerlichen Strassenverhältnisse sicher und schnell vorwärtskamen. Am Abend dann habe ich die restlichen Bilder geschosssen.

void doNewYear () { year++; month=01; day=01;}

Nun, das Jahr 2009 war bei mir ein turbulentes und interessantes Jahr. Privater Höhepunkt war die Reise nach China (von der ich nun eine kleine Galerie angefertigt habe), beruflicher die Inbetriebnahme des LHC.