Skip to content

Monthly Archives: March 2008

Schattengebirge

      Diese Saison hatte ich eigentlich Glück und habe gehofft, dass sie mich mal verschont. Nichts gewesen. Die Grippe hat doch zugeschlagen. Der Tag ist bald vorbei, obschon er eigentlich bloss im Bett stattgefunden hat. Diese seltsame Mischung von Müdigkeit und Unruhe hat mich doch noch vor den Compi gebracht. Und da habe […]

Büschel

Zum Glück gibt es Tümpel. Denn dann gibt es zwischendurch etwas, das aus dem Wasser herauslugt. Wie diese Büschel da – vermutlich handelt es sich um Seggen.

Der Aare entlang

Seit zwei Wochen arbeite ich an meiner Diplomarbeit. Von der Gegend um das PSI kenne ich eigentlich kaum etwas. Das habe ich gestern nachgeholt auf einem Spaziergang von Koblenz entlang der Aare bis Siggenthal-Würenlingen. Zwischenhalt machten wir dann im PSI Forum. Dort befindet sich eine Ausstellung über die Forschung am PSI mit gut gemachten Experimenten, […]