Skip to content

Monthly Archives: December 2011

Polnischer Wind

So sagen die Leute an Dänemarks Westküste offenbar dem Wind, der stark landeinwärts weht und zusammen mit der Flut derzeit für einen Höherstand von rund 2m führt. Wo sonst ein breiter Küstenstreifen zum Spazieren einlädt ist nun das Meer. Fetzen der Schaumkrone flogen über die Dünen hinweg.   Zugegeben, das erste Bild ist etwas dramatisch […]

Ab in die Winterferien

Der Winter ist da. In Zürich gab es die ersten Ansätze von Raureif. Aber immerhin. Die Hecke befindet sich im Friesenbergquartier. Das Bild unten entstand soeben auf der Nachtzugsreise nach Dänemark. Keine Ahnung was das ist – sieht nach Kehrichtverbrennungsanlage oder was ähnlichem aus.

Magische Orte

  Magische Orte gibt es nicht nur in der Landschaft. Die Stadt hat auch solche zu bieten. Beispiel? Dieser hier. Ein Ort aus einer anderen Zeit. Eigentlich hätte ich den Automaten ausprobieren sollen. Ich beabsichtige, zu ihm zurückzukehren.

Zweitausendundelf

Ein für mich intensives Jahr geht zur Ende. Mein schlechtes Gewissen, den Blog sträflich vernachlässigt zu haben, plagt mich. Darum dieser etwas längliche Beitrag mit einem Überblick zum vergangenen Jahr. Ich mache das rückwärts. Diese Bilder entstanden heute an Heilig Abend: Aarekanal bei Nidau “BKW au Lac”     Wanderungen gab es natürlich auch. Dieses […]

Zürich vor dem Regen

Unmittelbar nach meinen beiden Prüfungslektionen (erfolgreich 🙂 ) erspähte ich am See die Stimmung vor dem sehnlichst erhofften Regen. Na ja, etwas traurig bin ich schon, hatte ich doch noch die eine oder andere Wanderung gemacht, die mit Schnee nicht möglich gewesen wäre.