Skip to content

Monthly Archives: July 2012

AHV-Wanderung

Nicht immer muss gleich ein Gipfel erklommen werden. Entspannend kann auch eine Wanderung sein, deren Wege etwas überfüllt sind, aber trotzdem durch eine herrliche Landschaft führen. Und zudem habe ich sie so noch gar nie gemacht. Wir genossen sie ungemein, besonders das anschliessende Bad. Und wer es noch nicht herausgefunden hat, wohin die Wanderung geführt […]

Grenzlinie

Eine leichte Wanderung von Laufenburg dem Rhein folgend nach Bad Säckingen, dann per Bahn auf der Deutschen Seite zurück nach Laufenburg. Gemütlich und beeindruckend zugleich. Die Städte am Rhein waren früher einmal nur durch den Fluss getrennt, seit Napoleon auch politisch. Dass die beiden Seiten mal zusammengehörten, aber sich verschieden entwickelten ist schnell sichtbar. Ennet […]

Springfische in Schaffhausen

Der erste Tag meiner Ferien. Sehr froh darum nach einer langen, zehrenden Zeit. Eine kleine Wanderung von Schaffhausen nach Rheinau brachte den Einstieg in die Erholung. Trotz Regen.

Die Ruhe vor dem Sturm

Bald kommt das Higgs-Update. Stimmungsbild im Auditorium des PSI kurz vor dem Beginn des Seminars.