Skip to content

Monthly Archives: July 2008

Uff

Soeben habe ich den Bericht der Diplomarbeit für einen Review fertig gebracht. Vor vierzehn Tagen nahm meine Arbeit eine beinahe dramatische Wendung, als wir festgestellt haben, dass eine früh gefasste Annahme nicht zutrifft. Nun habe ich in langen Tagen und Nächten alles neu gerechnet und mich über ausgelastete Rechnercluster geärgert, die genau jetzt voll ausgebucht […]

Spatzen

Tiere werden in Zürich immer domestizierter – umgekehrt als es Franz Hohler in seiner Rückeroberung beschrieben hat. Denn heute beim Frühstück kamen diese drei Spatzen einfach durch die Balkontür in die Küche und wollten zu meinem Brot. Auch kleine Bewegungen meinerseits schreckte sie von ihrem Vorhaben nicht ab. Als ich aufgestanden bin, verzogen sie sich […]

Nach dem Gewitter

    Gestern kam, nach einem arbeitsreichen Tag am PSI und einem Bad im Letzigraben ein abkühlendes Gewitter. Ein Loch in den Wolken hat kurz nach dem Regen ein Licht der besonderen Art erzeugt.