Skip to content

Monthly Archives: June 2009

Seenalpseeli

Dieses Tal mit dem Seenalpseeli habe ich schon ein paar Mal durchschritten. Dieses Wochenende wieder. Der Start war an der Bergstation der Seilbahn Brügg-Biel – da ich aus dem Seeland komme finde ich dies besonders bemerkenswert. Von dort über die Fruttstägen zur Chinzig Chulm, weiter nach dem Hinter-Chinzerberg, dessen flacher Gipfel dicht mit Gräsern und […]

Zentrale Schweiz

Ich muss mich erst noch an den zusätzlichen Freitag namens Fronleichnam gewöhnen. Kurzfristig habe ich mich dann für eine Dampfschifffahrt von Luzern nach Flüelen entschieden. Lohnenswert, besonders an wettermässig nicht so schönen Tagen, denn dann wird diese Landschaft besonders mystisch und bestaunenswert.

Hagel

Kleine Überraschung nachdem ich um halb sieben beim HB dem Zug von Baden entsprungen bin. Dem Bild fehlt das Geräusch, das der auf das Dach prasselnde Hagel erzeugt hatte. Als das Spektakel vorbei war kam die Sonne – mehr Kontrast geht kaum.

Taubenloch, Twannbachschlucht und Rousseau

Zusammen mit einigen Gaststudenten aus den USA habe ich einen einfachen Klassiker am Jurasüdfuss erwandert. Selbstverständlich haben wir uns mit dem Schiff noch auf die St. Petersinsel übersetzen lassen, wo wir uns den Besuch des Denkmals von Jean-Jacques Rousseau nicht entgehen lassen wollten. Weitere Bilder finden sich hier.