Skip to content

Meine Reise nach “Ne pas monter S.V.P.”

Heute genoss ich den Sonntag bei meinen Eltern in Nidau. Der Fernseher berichtete dauernd über die Wahlen, wobei der Schweizer Kanal programmatisch schon festgestellt hat, dass in Deutschland wohl interessanteres geschieht als in der Schweiz – der Titel der Sendung lautete auch “Abstimmung und Wahlen Deutschland”. Na ja, immerhin gab es einen schönen Sonntagnachmittag mit Sonnenschein und später langen Schatten, wie zum Beispiel im Bild unten. Ebenso witzig fand ich dann die Anzeige des ICN, den ich später in Biel bestiegen habe. Der Zug fuhr problemlos nach Zürich, wenn auch mit mehr Verspätung als es in Japan wohl je vorkommen würde. Dennoch finde ich diese fehlerhaften Anzeigen witzig, denn bloss diese eine hatte den Fehler, die anderen zeigten klar an, dass der Zug nach St. Gallen will. Die im Bild verwischte Zeile zeigte alle Zwischenhalte korrekt an.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*