Skip to content

Unfreiwillig Pendenzen abgebaut

Schneemann auf der Engstligenalp

Dienstag ist bei mir in diesem Semester vorlesungsfrei. Und da es heute auch noch ein schöner Tag war, ging ich auf die Engstligenalp. Mit im Gepäck waren mehrere Papers die ich noch zu lesen habe. Den Anblick der Engstligenfälle liess ich mir nicht entgehen, weshalb ich den Aufstieg zu Fuss machte. Oben erwarteten mich die Eltern mit den Kindern meines Bruders. Da der Schnee sehr nass war, musste ich beim Schneemann etwas helfen, aber immerhin: Im Oktober habe ich bisher noch keinen Schneemann gebaut.

Die Rückreise war abenteuerlich. Der Interregio von Frutigen nach Bern blieb wegen einer Fahrleitungsstörung in Thun stecken. Die Empfehlung der Lautsprecherdurchsage, die S-Bahn durchs Gürbetal zu benutzen, fand ich angesichts der Reisenden zweier voller Züge, die sich nun in diese arme S-Bahn quetschen wollen, gar nicht lustig. So nahm ich den Zug nach Konolfingen, von dort nach Wolhusen, von wo aus ich dann endlich eine weitere GA-Pendenz abbauen konnte: Wolhusen-Langenthal – so, wieder ein Strich mehr auf meiner Karte 😉 .

Engstligenfälle

Schneefelder auf der Engstligenalp

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*