Skip to content

Uff

Pixeldetektor vor dem Einbau in CMS

Soeben habe ich den Bericht der Diplomarbeit für einen Review fertig gebracht. Vor vierzehn Tagen nahm meine Arbeit eine beinahe dramatische Wendung, als wir festgestellt haben, dass eine früh gefasste Annahme nicht zutrifft. Nun habe ich in langen Tagen und Nächten alles neu gerechnet und mich über ausgelastete Rechnercluster geärgert, die genau jetzt voll ausgebucht sind. Na ja, jetzt ist mal alles im Kasten und ich habe mir die Erholung schwer verdient. : x

Das obige Bild zeigt die eine Hälfte des Pixeldetektors, verpackt in einer Transportkassette. Kurz darauf wird er über einen Schacht 100 m in die Tiefe des LHC-Tunnels heruntergelassen. Einige Stunden später wurde er erfolgreich eingebaut.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*