Skip to content

Licht in Berlin

Berlin, Gedächtniskirche

Es ist ja nicht so, dass ich zwischen den Prüfungen und der Diplomarbeit nichts getan hätte. Ich habe diese kurze Zeitinsel für einen Besuch bei einem guten Freund in Berlin benutzt. Diese eigenartig faszinierende Stadt habe ich nicht das erste Mal besucht. Gerade deshalb habe ich die wichtigsten touristischen Dinge schon hinter mir, kann also diesen Ort anders entdecken, Strukturen sehen. Das hat mir sehr gefallen.

Das Bild oben zeigt eine Ansicht der Gedächtniskirche. Beim Besuch habe ich ein faszinierendes Detail beobachtet: Von aussen sind die Glasfenster in 5×5 Einheiten zu 5×5 kleinen Glasfenstern gruppiert. Innen zeigen die Einheiten 7×8 kleine Glasfenster.

U-Bahnstation Mehringdamm Unterführung zum Flughafen Berlin-Schönefeld Physikgebäude der Humboldt Universität zu Berlin U-Bahnstation Gneisenaustrasse

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*