Skip to content

Monthly Archives: March 2012

Wolkenstrahlen

Heute auf dem Weg ans PSI gesichtet. Als dann die Sonne noch hinter den Wolken verschwand, konnte ich nicht mehr widerstehen.

Verkettete Namen

Ich nehme an einer Weiterbildung am Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung – GSI Darmstadt teil. Gestern stand eine Besichtigung der Ionenstrahltherapieanlage in Heidelberg auf dem Programm. Eindrücklich. Dieses Ding auf dem Bild oben ist 600 Tonnen schwer, davon drehen sich 420 Tonnen um den Patienten in der Strahlentherapie. Davon merkt dieser eigentlich kaum etwas, denn im eigentlichen […]

“Hafavej”

Ein kurzer Besuch am Hafenweg in Romanshorn mit einem Spaziergang verbunden. Der Frühling drängt, doch die Winterstimmung drückt noch immer durch. Das Grau des Wassers ist aber nicht echt, die Farbe der Bojen schon.

Linde von Linn

  Das frühlingshafte Wetter zog uns raus. Und so haben wir die erste grössere Erkundung am neuen Ort gemacht: Einen Besuch bei einer 700-800 Jahre alten Linde in Linn.    Das rechts ist nicht die Linde von Linn, sondern ein Linde gleich daneben.