Skip to content

Monthly Archives: June 2008

Des Alpes

Irgendwann verlieren virtuelle Ausflüge ihre Wirkung, gerade wenn sie, wie beim Hotel Vue des Alpes, auch einen etwas ratlos zurücklassen. Dieses Wochenende hat es wenigstens für eine kurze Wanderung von Arth-Goldau auf die Rigi gereicht. Dank der Tatsache, dass die meisten Besucher dort die Bahn benutzen, ist der Weg angenehm ruhig und menschenleer. Und etwas […]

Wichtige Informationen

Der linke Bildschirm würde über grössere Einschränkungen im Bahnbetrieb informieren. Der rechte informiert über ungenutzte Icons auf dem Desktop. Und wie allen Anwendern des doch recht bekannten Betriebssystems bekannt ist, bietet dasselbige an, den Desktop aufzuräumen. Doch leider habe ich nirgends eine Maus gefunden um das zu tun. Gesehen im Bahnhof Biel im Juni.

Hönggerberg

Dem Hönggerberg wohne ich selten mehr einen Besuch ab. Bei einer Diplomarbeit am PSI irgendwie logisch. So kam es, dass ich per Spaziergang vom Bucheggplatz bis Grünwald die ETH durchschritten habe. Und dieser Weg bietet einem einen guten Querschnitt, was die sechziger und siebziger Jahre für architektonische Leistungen vollbracht haben. Der Start beim Bucheggplatz zeigt […]