Skip to content

Reisen wenn der Schnee kommt

Tramschienen im Schnee, Kurve bei der Sihlpost

Soeben zurück von einem Geburtstagsfest im Seeland. Dank Schnee wird Reisen zum Erlebnis. Im Zug ein Pärchen vom indischen Subkontinent, das panisch hofft, den Zug in Olten nach Basel und weiter nach Karlsruhe zu erwischen, um dort den Nachtzug nach Mailand zu besteigen – komische Route, kommen sie doch von Genf her. Die Dame im Abteil weiter ärgert sich, dass sie den Sitz neben ihr nicht mehr für ihre Gepäckstücke benutzen darf, weil der Zug wegen eines anderen ausgefallenen ICN nun überbelegt ist. Der Zugführer fragte besorgt nach Reisenden mit besonderen Anschlussbedürfnissen. Er gehörte zu den besser gelaunten Menschen im Zug. Als er mich fragte, meinte ich scherzhaft, das Tram Nummer 3 werde wohl schon noch fahren. Hat es tatsächlich gemacht, wenn ich auch erst mal bis Stauffacher eine 11 genommen habe. Daraus auch dieses Bild. Schönen Winteranfang allerseits!

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*