Wolfgang Korosec, Abteilungsleiter Arbeitsplatzinformatik, verlässt die Informatikdienste

Wolfgang Korosec hat seine Stelle bei den Informatikdiensten gekündigt und wird eine neue Herausforderung in der Verwaltung seiner Heimatstadt antreten. Wir bedauern seinen Weggang sehr und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft viel Erfolg und alles Gute!

In den 22 Jahren seiner Tätigkeit bei den Informatikdiensten, hat er sich stets für Innovationen im organisatorischen und vor allem auch im technischen Bereich eingesetzt. Als Projektleiter von ITproETH mit Start im September 1997 hat er die Grundlagen für eine service-orientierte Ausrichtung der Informatikdienste massgeblich mitgestaltet und die Institutionalisierung der Zusammenarbeit mit der Departements-IT vorangetrieben.

Unter seiner Leitung wurde der nun schon achtjährige, heutige Webauftritt der ETH aufgebaut, als erstes Grossprojekt, welches zusammen mit den Departementen durchgeführt wurde.

Dank seiner sehr guten Vernetzung in der ETH-Community, als Anbieter von Betrieb und Support der IT-Infrastruktur von ETH-Organisationseinheiten und als Ansprechpartner für IT-Fragen der neueintretenden Professoren, hat Wolfgang die Bedürfnisse der Kunden in Forschung und Lehre sehr gut gekannt und in die ID-Geschäftsleitung eingebracht. Wir werden seine fordernde und herausfordernde Art sehr vermissen. Vielen Dank, Wolfgang!

Posted on
in News, Software, Arbeitsplätze, Support

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.