Workshop «Open Academic Video»

Im Rahmen des IARU Symposiums «Open Access Publishing» konnten die Multimedia Services vergangene Woche einen kleinen Workshop zum Thema «Open Academic Video» durchführen, an dem Vertreter und Vertreterinnen der in der IARU aktiven Hochschulen über den Umgang v.a. mit Vorlesungsaufzeichnungen diskutierten.

Es bestand Einigkeit darüber, dass dieser von den Prinzipien des Open Access geprägt sein müsse, um einen Beitrag zu den übergeordneten Zielen der Hochschulen, der Schaffung, dem Austauschs und Erhalt von Wissen zu leisten. Die Voraussetzungen hierfür seien auf rechtlicher, organisatorischer und technischer Ebene zu schaffen – beginnend mit dem Bestreben, Video frei verfügbar zu machen. Mehr zum Workshop hier.

in Multimedia, Drucken, Support Tags: , ,