Skip to content

Monthly Archives: April 2012

Kuben und Globen

Auf dem Weg vom Flughafenbahnhof zum Cern kann ich immer wieder die Architekturideen der 1960er-Jahre per Velo durchfahren. Bei Nacht sieht das ja noch ganz gut aus. Am Ziel erinnert mich der Globus daran, dass die Expo.02 schon 10 Jahre zurückliegt. In Biel findet man eigentlich nichts mehr, das daran erinnert.

Physik am Himmel

Letzten Freitag auf dem Heimweg, nach einem langen Tag mit Physik dann noch wunderschöne Physik am Himmel.

Frühlinsspaziergang mit Kirchen

Am Wochenende machten wir einen ausgedehnten Spaziergang von Brugg nach Klingnau. Die Aare ist hier vollends zum majestätischen Fluss geworden. Entlang unseres Weges trafen wir auf die reformierte Kirche in Rein und auf die katholische in Klingnau. Beide wurden renoviert. In Rein kann nur das Entrée besichtigt werden – und warum musste das so gestaltet […]