Local Contest 2006

Am letzten Samstag fand an der ETH der diesjährige Local Contest statt. Die folgenden 7 Teams hatten sich angemeldet: Die Baggers, 1338, 0xdeadbeef, turbo Grushcha, Die Clique, NULLPointers und Barbecue.

Für 8 Probleme hatten die Teams 4 Stunden Zeit. Wie sich herausstellte, waren die Aufgaben ziemlich knackig. Die vollständige Rangliste kann in den nächsten Wochen online eingesehen werden. Die zwei besten Teams gewannen einen Preis und haben die Ehre, die ETH am SWERC 2006 (South Western Europe Regional Contest) zu vertreten. Auf Platz 1 kamen die NULLpointers mit Philipp Krähenbühl, Ruben Adrist, und Christian Helblig. Die Silbermedaille holten sich 1338 mit Lukas Huser, Lars Krapf und Sauter David. Herzlichen Glückwunsch! Alle anderen Teams hatten trotzdem ihren Spass und konnten sich über ein nigelnagelneues VIS-Badetuch freuen.

Wer die Probleme vom Contest zu Hause selber lösen möchte, kann das tun. Als Judge (Bewertungsprogramm) wurde der Sphere Online Judge (SPOJ) verwendet. Dort kann sich jeder kostenlos einen Account machen. Die 8 Probleme vom Local Contest waren: