Dieses Wochenende fand an der Friedrich-Alexander Universität in Nürnberg der SWERC’08 statt. Die ETH Zürich war dieses Jahr wiederum mit zwei Teams mit dabei: Team elVIS (Christian Helbling, Philipp Krähenbühl, Vladimir Serbinenko), und Team vis_viva (Sandro Feuz, Sebastian Millius, Silvan Brüllmann).
Die Teilnehmer hatten fünf Stunden um total 10 Probleme zu lösen, bzw. 9, da eines nur als Beschäftigungstherapie für die Schnellsten gedacht war. En tous cas, die Teams schnitten gut ab, und kamen schliesslich auf den silbernen 7. Platz (elVIS), resp. den 13. Platz (vis_viva) – letztere verpassten so knapp einen Medaillenplatz. Die anderen Schweizer Teams (d.h. jene der EPFL) kamen auf den 16. und 23. Platz zu liegen, leider nahm kein Team der Fachhochschule Nordwestschweiz teil. Auf den ersten Platz kam ein Team der ENS Lyon – dieses wird unsre Region nun an den World Finals in Stockholm vertreten.
Für die gesamte Rangliste siehe auch unter http://www.swerc.eu/results/. Die Probleme sind nun unter http://www.swerc.eu/results/swerc08.pdf abrufbar.
Für einen ausführlicheren Bericht siehe auch die kommende Visionen Ausgabe des VIS.
Bilder finden sich unter http://www.swerc.eu/photos.php, und bald auch in der VIS Bildergalerie.
An dieser Stelle noch vielen Dank an das Departement für Informatik und den VIS, welche die Teilnahme ermöglicht haben.